Die neuen sind die bisherigen Gutachter

NEURIED. Der Gutachterausschuss der Gemeinde wurde für vier Jahre neu bestellt. Gerhard Reißfelder, 40 Jahre Ausschussmitglied, wurde vom Gemeinderat verabschiedet.

Der Ausschuss legt Bodenrichtwerte fest, sammelt Kaufpreise vollzogener Grundstückskäufe und ermittelt auf Antrag Verkehrswerte für Eigentümer, Gerichte und Behörden. Die Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und sind beruflich mit dem Thema befasst. Sie kommen unter anderen aus den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bankwesen, Bauhandwerk, Architektur.

Neu bestellt und bisher schon Mitglied sind:

-Anne Walter, Vorsitzende

-Jochen Strosack, Stellvertreter

-Ferdinand Bläsi

-Thomas Eble

-Hans-Dieter Bläsi

-Torsten Joggerst

-Alexander Kopf

-Ulrike Jäger

-Uwe Janouch

-Heiko Murr

Gerhard Reißfelder, seit 1980 dabei, gibt sein Amt auf eigenen Wunsch ab. Ralf Wollenbär dankte ihm im Namen der Gemeinde für 40 Jahre Mitarbeit.

2021 soll der Ausschuss mit dem Gutachterausschuss der Stadt Lahr zusammengelegt werden. Aus diesem Grund wurde für Reißfelder kein Nachfolger bestellt.

 

DK | 18.9.2020

Passende Artikel:

Adventsmarkt in Altenheim abgesagt

Adventsmarkt in Altenheim abgesagt Adventsmarkt in Altenheim abgesagt NEURIED-ALTENHEIM. Die Vereinsgemeinschaft Altenheimer Adventsmarkt hat den diesjährigen Adventsmarkt abgesagt. Eine weitere beliebte Veranstaltung sei der Corona-Pandemie

Weiterlesen ...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.